Matthias Bender als Hannes (links)

Matthias Bender spielt den Hannes und ist der Bruder vom Schlawwermaul. Er war noch nie verheiratet und lebt schon immer mit seiner „liewen“ Schwester in dem gemeinsam geerbten Haus. Der ruhende Pol in der Familie. Matthias Bender ist seit 1989 mit dabei. Im ersten Jahr noch für Licht und Toneffekte zuständig, fehlte es im darauffolgenden Jahr an einem Hauptdarsteller. Er sprang ein und hatte mit der Hauptrolle im „Meisterboxer“ eine derartige Begeisterung ausgelöst, dass es seitdem ein „Muß“ ist, dass er auf der Bühne steht. Er ist ebenfalls der Leiter der Gruppe und hat auch die Bühnenkonstruktion mit den vielen außergewöhnlichen Besonderheiten entworfen.

 

Anette Bütterich-Heigl als Postbotin Anne (rechts)

Anette Bütterich-Heigl ist eine der Gründungsmitglieder und  seit den allerersten Anfängen des Theaterspielens im Jahr 1983 dabei. Schon damals schlüpfte sie perfekt und voller Begeisterung in alle Rollen und das ist auch bis heute so geblieben. Ein Leben ohne Theatergruppe – niemals. Anette Bütterich-Heigl spielt die Postbotin. Sie weiß alles was es im Dorf Neues gibt und liest auch gerne Postkarten von anderen Leuten. Mit Hannes hält sie öfters mal ein Schwätzchen und da wird auch gerne mal ein Schnäpschen getrunken. Doch Vorsicht - nicht vom Schlawwermaul erwischen lassen.